Für die freiwillige Feuerwehr Urdorf suchen wir laufend engagierte und begeisterte Einwohnerinnen und Einwohner von Urdorf, die daran interessiert sind, anderen Menschen zu helfen.

Unsere Aufagben sind sehr veilseitig:

• Brandbekämpfung
  • Elementarereignisse (Hochwasser, Sturm, Keller unter Wasser, etc.)
  • Ölwehr- und Pionier Einsätze
  • Nachbarschaftshilfen

An ca. 12 Übungen die sich über das ganze Jahr verteilen, kannst Du den Umgang mit dem Material und Gerätschaften der Feuerwehr erlernen. Zusätzlich kommen für Atemschutzträger noch 3 weitere Übungen pro Jahr dazu.

Du bekommst von uns:

• Kameradschaft (unbezahlbar)
  • Netzwerk mit Feuerwehrkollegen aus den verschiedensten Berufsgattungen
  • Weiterbildung im Feuerwehrhandwerk
  • Ausrüstung (Arbeitstenue, Einsatzkleidung)
  • Besoldete Einsätze und Übungen
  • Verschiedene Anlässe mit dem Feuerwehrverein Urdorf (falls Du Mitglied werden möchtest)

Wäre das etwas für Dich?

Du hast noch Freizeit übrig und möchtest diese sinnvoll gestalten?

dann melde Dich doch bei uns!

Damit Du Dir ein Bild vom Feuerwehrhandwerk machen kannst, besteht jederzeit die Möglichkeit, eine unserer Manschaftsübungen zu besuchen.

Anmeldung Feuerwehr