Die Feuerwehr Urdorf wünscht allen eine schöne und besinnliche Adventszeit. Geniessen Sie die bevorstehenden Tage mit ihren Liebsten und Freunden mit einem feinen Essen und schönem Kerzenschein.

adventszeit

gesucht feuerwehrfrau feuerwehrmann
Wir suchen engagierte, begeisterungsfähige und hilfsbereite Urdorferinnen und Urdorfer für den nebenamtlichen Dienst bei der Feuerwehr.

ndot2022

25. August 2023  ab 18 Uhr

18:00 - 20:00 Uhr

Kinderspiele, Hüpfburg, Fahrzeugausstellung Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst,
Feuerlöschtraining, Infostand Hochwasserschutz und Notfalltreffpunkt

18:00 - 21:00 Uhr

Festwirtschaft mit Grill

21:00 - 02:00 Uhr

Barbetrieb

pdfNacht der offenen Tore 2023

Nach einem intensiven aber erfolgreichen Feuerwehrjahr haben wir den traditionellen Kompanieabend im Embrisaal feiern dürfen. Wir Feuerwehrleute und Einsatzsamariter der Feuerwehr Urdorf durften zusammen mit unseren «PartnerInnen», Delegationen vom Gemeinderat, Gemeindeverwaltung und Partnerorganisationen diverse Höhepunkte erleben. So zum Beispiel Beförderungen:
Am diesjährigen Kompanieabend der Feuerwehr Urdorf gab es 4 Beförderungen. Die Beförderungen wurden durch Kommandant Thomas Bollinger feierlich über der Feuerwehrstandarte vollzogen.

Am Feuerwehrtag vom 25. August 2018 möchte die Feuerwehr Urdorf der Bevölkerung die neuen Fahrzeuge vorstellen und allen Interessierten gleichzeitig ihre Arbeit näher bringen. Alle Besucherinnen und Besucher erhalten wie in den Vorjahren Gelegenheit, mehr über den Feuerwehrdienst zu erfahren und den Kontakt mit dem Kader und der Mannschaft zu fördern. Haben Sie Lust, einmal in einem der neuen Feuerwehrautos zu sitzen oder sich einen Überblick über das umfangreiche Einsatzmaterial zu verschaffen?

Dann ergreifen Sie die Gelegenheit und besuchen uns, wenn wir die Tore unseres Depots für Sie öffnen. Während des ganzen Tages sind wiederum zahlreiche Attraktionen geplant. Zusätzlich werden sich als Partner die Gemeindepolizei Schlieren/Urdorf präsentieren. Selbstverständlich haben wir dabei auch an unsere kleinen Gäste gedacht. So sorgen verschiedene Feuerwehrspiele dafür, dass der Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Datum: 25. August 2018
Zeit: 10:00 bis ca. 16:00 Uhr
Ort: Feuerwehrdepot, Birmensdorferstrasse 103
Wer: alle Interessierten

In den vergangenen drei Jahren hat die Feuerwehr Urdorf ihren Fahrzeugpark auf die Zweckmässigkeit überprüft und modernisiert. Am Feuerwehrtag vom 25. August 2018 erhalten die Urdorferinnen und Urdorfer Gelegenheit, die Feuerwehrarbeit näher kennen zu lernen und die neuen Fahrzeuge zu besichtigen.

Ab sofort posten wir auf auch auf Facebook Beiträge zu Einsätzen, Übungen und sonstigen Themen rund um die Feuerwehr Urdorf.

Wir freuen uns auf viele Fans und wünschen allen einen guten Start ins 2018!

a14d4b5b f08a 43ed 9c71 21966fafd65b

Wir wünschen allen Urdorferinnen und Urdorfern, unseren Partnerorganisationen, all unseren Freunden und Familien einen guten Start ins neue Jahr. Möge das Jahr 2018 viel Glück, Freude und Erfolg bringen.

Sollten Sie dennoch Pech haben und uns brauchen stehen wir Ihnen wie gewohnt zu jeder Tages und Nachtzeit zur Verfpgung.

Ihre Feuerwehr Urdorf

happy new year

Am diesjährigen Kompanieabend der Feuerwehr Urdorf gab es 5 Beförderungen. Die Beförderungen wurden durch Kommandant Thomas Bollinger feierlich über der Feuerwehrstandarte vollzogen.

Partnerorganisationen